Dreieck-Shirt für mich

Ich hatte mal Lust auf ein grafisches, sportliches Shirt mit überschnittenen Schultern und V-Ausschnitt. Der Schnitt ist aus der "Nähstyle" Nr. 64 und hatte schon die Unterteilungen der Dreiecke mit eingezeichnet. Darum könnten hierfür auch gut Stoffreste vernäht werden.
Vorne und hinten ist die Unterteilung gegengleich, das heißt an der Schulter und Seite trifft brauner Stoff auf braunen Stoff.
So einen schlabberigen Jersey hatte ich schon lange nicht mehr unter der Nadel, aber das Ergebnis ist dann doch einigermaßen gerade geworden. Vorsichtshalber habe ich den Ausschnitt auch mit einem Band aus doppeltem Jersey in die weniger dehnbare Längsrichtung eingefasst, dass er nicht ausleiert. Leider gibt’s heute nur ein Bügelfoto.

Sommerliche Grüße
Petra





verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

Frau Kichererbse hat gesagt…

Wow super raffiniert. Liebe Grüsse von Marion

Rock Gerda hat gesagt…

Schickes Shirt! Ich hatte die Zeitschrift auch in der Hand und fand auch genau dieses Shirt interessant!

LG Ansilla

Alice hat gesagt…

Sieht toll aus! Vor allem die Einteilung vorne finde ich sehr gelungen - das Muster des Stoffes fügt sich super in das Gesamtbild ein!
LG,
Alice